header

Home | Kontakt | Impressum

 

 

Die Idee

 

Das Puppentheater Am Drachenfels bietet Handpuppenspiel mit ganz besonderem Lokalkolorit.

Alle Stücke spielen an Orten im Siebengebirge, so dass die Kinder die Schauplätze später in der Realität aufsuchen können.

 

Die Hauptfigur des Theaters ist Siefnir, der gutmütige, alte Drache vom Drachenfels, der Kinder über alles liebt. Vor Erwachsenen aber hat er eine große Scheu, schließlich sind sie als Drachentöter bekannt.Von seiner Höhle aus, die oberhalb der Rhöndorfer Weinberge am Fuße des Drachenfels liegt, startet er mit den Kindern in die verschiedensten Abenteuer.

drache1

Dunkle Gestalten am Schloss Drachenburg, nächtliche Rufe an der Chorruine von Heisterbach oder die Schüsse eines Wilderers im Löwenburger Tal – nichts ist für den starken, mutigen Drachen unlösbar, wenngleich er manches Mal die Unterstützung seiner Freunde und vor allem der Kinder braucht, um die geheimnisvollen Geschehnisse im Siebengebirge zu lösen.