header

Home | Kontakt | Impressum

 

 

Darsteller

 

Die Hauptperson:

Siefnir

Der alte und lustige Drache vom Drachenfels, der Kinder über alles liebt und bei den Erwachsenen am liebsten unerkannt bleibt (Schließlich gab es da mal einen gewissen Siegfried, der nicht sehr gut auf ihn zu sprechen war).

 

 

 

 

Kraxdibax

Der freche, aber kluge Rabe Kraxdibax ist ein guter alter Freund von Drache Siefnir, mit dem er sich nach Herzenslust neckt.

 

 

 

 

Jakob

Jakob ist Siefnirs bester Freund, mit ihm geht er durch Dick und Dünn.
Manchmal ist es für Jakob schwierig, dass er sich nicht verrät. Schließlich würden die Erwachsenen ihm eh nicht glauben, dass er einen echten Drachen als Freund hat...

 

 

 

Charlotte

Charlotte, ein kleines französische Mädchen, lebt noch nicht lange am Fuße des Drachenfelses. Ihr Heimweh nach Frankreich quält sie sehr. Siefnir weiß Rat und lernt Charlotte als wunderbar großzügigen und warmherzigen Menschen kennen.

 

 

 

Räuber Haumichblau

Immer auf der Suche nach wertvoller Beute treibt der Räuber Haumichblau sein Unwesen im Siebengebirge. In seiner Räuberhöhle ganz in der Nähe des Milchhäuschens stapelt sich das Diebesgut. Nur vor einem hat Haumichblau wirklich Respekt -  wenn Siefnir auftaucht, ist es vorbei mit seiner Großschnäuzigkeit.

 

 

Seeräuberhauptmann Polterknut

Seeräuberhauptmann Polterknut treibt sein Unwesen auf den Meeren der Welt und steuert ab und zu auch die Insel Grafenwerth an, wenn sein Räuberbruder Haumichblau aus dem Siebengebirge in Bedrängnis ist.

 

 

 

Hexe Wackelzahn

Die kleine Hexe Wackelzahn lebt auf dem großen Breiberg und braut ganz besondere Zaubertränke. Sie ist eine gute Helferin in allen Notlagen.

 

 

 

Eulalia und Elisabeth

Eulalia ist das alte Schlosssgespenst von Schloss Drachenburg, das gerne mal Gespensterparties feiert.
Ganz jung und noch unerfahren hingegen ist Elisabeth, das liebevolle, lispelnde und sehr liebenswürdige Gespenst aus der Chorruine von Heisterbach.

 

 

Rheinnixe Lorelya

Es ist ein seltener Glücksfall, wenn man das kleine glitzernde Nixenwesen im Rhein zu Gesicht bekommt.

 

 

 

 

Doktor Blendendweiß

Herr Dr. Blendendweiß ist ein sehr gelehrter, kinderlieber Arzt, der sogar Drachen behandelt, ohne es hinterher zu wissen.

 

 

 

Die Munken

Das kleine liebenswerte Waldgeistervolk der Munken lebt in den großen Baumwurzelhöhlen des Nachtigallentals und wird vom alten weisen Munkenkönig regiert.

 

 

 

Kalle

Kalle - ups, was macht der denn im Siebengebirge? Wo der wohl herkommt?

 

 

 

 

Meister Lampe

Meister Lampe ist der alte, weise Hase des Waldes, der fast immer einen guten Rat hat.

 

 

 

 

Kraxi

Der niedliche kleine Rabe liebt Abenteuer, aber vor allem seinen Opa Kraxdibax.

 

 

 

Großmutter

Jakobs Großmutter ist eine liebevolle und lebenserfahrene Dame, die sich rührend um ihren Enkel Jakob kümmert.

 

 

 

 

Schlossherrin

Die Schlossherrin residiert auf Schloss Drachenburg. Sie liebt das feine Leben und schönen Schmuck.

 

 

 

Polizist

Oberwachtmeister Knüsters sorgt für Recht und Ordnung in den Orten rund ums Siebengebirge.

Manchmal etwas tollpatschig, freut er sich umso mehr, wenn Siefnir und seine Freunde die „Vorarbeit“ für ihn erledigen und er Räuber Haumichblau mal wieder hinter Schloss und Riegel bringen kann.